Ein Spiel wie Licht und Schatten

Der wichtige Punkt in Haching aus der Vorwoche sollte heute vergoldet werden. Doch erneut patz der Absteiger im heimischen Lößnitztal. Vor, trotz der sportliche Lage, respektablen 7.500 Zuschauern zeigte man wenigstens eine tolle kämpferische Leistung.

25 Minuten dauerte die Abtastphase bis Curri und Glasner zum ersten Mal gefährlich vor dem Tor auftauchten. Die starken Gäste setzten aber das erste Ausrufezeichen. Ein leichtfertiger Ballverlust im Mittelfeld war der Anfang vom Gegentor. Besonders Flauder im Tor der Auer patze katastrophal beim Treffer des SVS.

 

Wie ausgewechselt die Wismut in Halbzeit 2. Nach einer Flanke von Paulus köpft Hensel zum ersten Heimtor der Saison kurz nach der Pause. 7 Minuten später war es Paulus der per Volley sogar die Führung erzielte. Doch der Jubel hielt nur kurz. 2 Minuten nach der Führung eine erneute Schlafeinlage der Abwehr nach einem Freistoß. Diesmal Flauder ohne Abwehrchance. Das Anrennen der Veilchen wurde nicht belohnt, dennoch gegen starke Sandhausener ein gewonnener Punkt!

Erzgebirgsstadion