Befreiungsschlag ins (im) Niemandsland

Nach zuletzt schauerlichen Vorstellungen im Lößnitztal reise man ohne jegliche Erwartung in die Provinz nach Sandhausen. Doch das Team von Coach Heiko Weber überraschte alle Experten. Bereits nach 2 Minuten klingelte es zum ersten Mal im Kasten der Gastgeber. Abwehrspieler Bindnagel klärt eine Eingabe vor die Füße von Müller. Der Neuzugang hämmert das Leder in die Maschen zur Führung.

Auch in der Folge fast nur Aue. Diesmal Müller mit einer Eingabe die Agyemang per Volley zum 2:0 nutzt. Weitere gute Chancen zur Entscheidung blieben ungenutzt. In der Abwehr avancierte Paulus zum Matchwinner. Mehrfach rettete der Ex-Nürnberger in höchster Not. Auch nach der Pause blieb das Spiel offen. Die kurzen Druckphasen der Sandhausener überstanden die Veilchen ohne größere Chancen zu zulassen.

 

Männel musste in der letzten Spielminute noch mal seine Klasse zeigen, als er einen Kopfball überragend abwehrte. In den Schlussminuten ließen die Auer noch mehrfach gute Konterchancen liegen. Dennoch ein verdienter Auswärtssieg der die Wismut in ruhiges Gefilde segeln lässt.

Hardtwaldstadion