Enttäuschender Derbyauftritt

Ungeschlagen ging es für die Wismut nach Dresden. Dynamo in dieser Saison noch ohne Heimtor und Punkt. Natürlich musste ausgerechnet Aue im Sachsenderby Aufbauhilfe leisten. Das Stadion nur halb gefüllt, das Sicherheitskonzept mehr als nur fragwürdig. Das Spiel auf ganz schwachem Niveau.

Der FCE nicht wiederzuerkennen nach einem guten Saisonstart. 25 Minuten waren gespielt, bis zur ersten guten Torszene. Nach einer Eingabe taucht Savran frei vor Männel auf. Der Keeper der Veilchen einen Moment zu spät, Tor für Dresden. In der Folge nur Schwarz-Gelb.

 

Einmal wurde es gefährlich im Strafraum der Gastgeber. Doch den Treffer von Paulus verweigerte Rafati wegen Foulspiel die Anerkennung. In Halbzeit 2 nix mehr zu sehen von den Veilchen. Kegel nach einer Stunde allein vor Männel, der Aue Keeper ohne Abwehrchance.

Nur kurze Zeit später erneut ein Dresdner frei vor Männel. Diesmal Savran der im Duell Mann gegen Mann als Sieger hervor ging. 3 zu 0 für Dynamo. Aue ohne eine wirkliche Torchance. Auf den Rängen im Gästeblock einige “Feuerchen” auf dem Platz nicht mal ein laues Lüftchen.

Rudolf-Harbig-Stadion