Aue II spitze

Das erste Saisontor der Liga sahen die Zuschauer in Aue: Löser spritzte vor dem Torwart in einen missratenen Rückpass und traf (14.). Das war der Beginn eines turbulenten ersten Drittels. Albustin erhöhte mit einem Volleyknaller aus fünf Metern (21.), der frei stehende Hauck brachte RWE mit einem Schuss aus neun Metern wieder heran (23.). Mit dem 3:1 von Sonntag (31.) war Aue aber rasch wieder auf Kurs Tabellenführung.

Der Offensivmann hatte nach einem Alleingang von der Strafraumgrenze aus gekonnt die linke Ecke anvisiert. In der zweiten Hälfte verpasste Aue zahlreiche Chancen, den Vorsprung auszubauen. Als Erfurt durch Schenkes Kopfball (63.) herankam, mussten die Gastgeber bis zum Ende zittern, weil das Team von Piet Schönberg mit aller Macht auf das 3:3 drängte. (Quelle: mdr.de)

Erzgebirgsstadion