Agyemang und Glasner machen es in vier Minuten

Erzgebirge-Coach Rico Schmitt nahm nach dem 3:1-Sieg in Dortmund zwei Veränderungen an seiner Startaufstellung vor und schickte Le Beau und Glasner für Paulus und Gambo von Beginn an auf den Platz. Kiels Trainer Christian Wück änderte seine Anfangsformation im Vergleich zum 2:2 gegen Bayern II ebenfalls auf zwei Positionen: Vujcic und Siedschlag ersetzten Schulz und Jürgensen.

Die erste Viertelstunde passierte wenig im Auer Erzgebirgsstadion. Beide Mannschaften tasteten sich anfänglich noch ab. Mit zunehmender Spieldauer konnten sich die Schmitt-Schützlinge ein optisches Übergewicht erspielen, doch hielten die Kieler gut dagegen, verteidigten souverän und kamen ihrerseits zu Möglichkeiten.

 

In der 36. Spielminute dann der Aufreger: Agyemang kam im Sechzehner zu Fall, der Unparteiische Robert Kampka entschied auf Strafstoß. Curri traf jedoch nur die Latte. Bis zum Halbzeitpfiff konnte keine der beiden Mannschaften einnetzen und so ging es torlos in die Kabinen.

Kurz nach Wiederanpfiff war es dann doch soweit: Curri scheiterte zuerst an Frech, der den Ball jedoch nur abprallen lassen konnte. Agyemang stand goldrichtig und schob zur 1:0-Führung für den Tabellenzweiten ein (48.) – sein 15. Saisontor. Die Kieler hatten nicht lange Zeit sich davon zu erholen, denn nur vier Minuten darauf erhöhten die Sachsen durch Glasner auf 2:0 (52.). Aue drängte weiter, doch Kiel gelang in der 61. Spielminute durch Sykora der Anschlusstreffer.

Eine knappe Viertelstunde vor dem Schlusspfiff machte Erzgebirge, mit Kieler Unterstützung, den Sack jedoch endgültig zu. Schyrba lenkte den Ball unglücklich ins eigene Tor (75.). Der vierte Sieg der Schmitt-Elf in Folge wurde auch bis zum Schlusspfiff nicht mehr in Gefahr gebracht. (Quelle: kicker.de)

Erzgebirgsstadion