Überragende Heimvorstellung!

Wiedergutmachung war angesagt, nach der Niederlage im Derby gegen Erfurt. Emden reiste schwer angeschlagen ins Erzgebirge. Nur vor wenigen Tagen verlies der Trainer das Team in Richtung Ahlen. Cannata hätte für die Gäste nach 8 Minuten treffen müssen. Doch Männel der Sieger im Duell 1 gegen 1. In der Folge spielte nur noch der FCE. Schaffrath scheiterte noch, ebenfalls frei vor Masuch.

Nach einer halben Stunde war es Arne Feick der aber auch aus 12 Metern seinen Meister im Keeper der Gäste fand. Kurz vor der Pause dann doch noch die Führung. Nach einem schnellen Einwurf bekommt Agyemang den Ball in den Strafraum gespielt. Für Ihn kein Problem den Ball ins Tor zu schieben.

 

In der 2. Halbzeit nur ein Sturmlauf der Auer. Eine Stunde war im Lößnitztal gespielt, als sich Stark den Ball erkämpft, 2 Gegenspieler aussteigen lässt und zum viel umjubelnden 2:0 einschoss. Die Nerven der Gäste jetzt am Siedepunkt. Keeper Masuch foult Feick im Strafraum. Den fälligen Elfmeter verwandelt Curri sicher.

Kurz vor Schluss dann noch die Rote Karte für Mayer nach einer groben Grätsche an Feick. Am Ende ein hochverdienter Sieg der Auer gegen schwer angeschlagene Kickers aus Emden.

Erzgebirgsstadion