Ersatzgeschwächter TVB punktet in Aue

Die 1.380 Zuschauer in der Erzgebirgshalle Lößnitz erlebten ein Spiel, welches von der Spannung und Dramatik her kaum zu überbieten ist. In der 1. Halbzeit sah man zwei ausgeglichene Mannschaften auf Augehöhe. Die Führung wechselte ständig hin und her und kein Team konnte sich mit mehr als zwei Toren absetzen. Besonders Marvin Sommer und Arni Thor Sigtryggsson auf Auer Seite sowie Dominik Weiß und Simon Baumgarten bei den Bittenfeldern setzten dabei in der 1. Halbzeit Akzente.

Der Knackpunkt im Spiel war auf Auer Seite die Verletzung von Arni Thor Sigtryggsson, der in der zweiten Hälfte nicht mehr zum Einsatz kam. So konnten sich die Gäste in der 45. Minute auf 20:16 absetzen und sahen bereits wie der sichere Sieger aus. Trotz Unterzahl kämpften sich die Auer, angetrieben von einem überragenden Kapitän Eric Meinhardt, immer wieder heran, glichen wieder aus und gingen in der 59. Minute durch ein Tor von Jan Faith in Führung. Allerdings konnten die Schwaben 20 Sekunden vor Schluss das Spiel zum 26:26 ausgleichen, so dass am Ende ein gerechtes Unentschieden zu Buche stand. (Quelle: ehv-aue.org)

 

Silberlandhalle Annaberg