Befreiungsschlag in Südbayern!

Das große Tal scheint vorerst überwunden zu sein. Der FC Erzgebirge Aue siegt absolut verdient beim SV Wacker Burghausen. Trainer Weber musste mindestens einen Punkt holen um seinen Job zu erhalten.

Von der ersten Minute bestimmten nur die Gäste das Geschehen. Reihenweise vergaben die Veilchen Chancen in Halbzeit 1. Vom SV Wacker kam auf dem Platz und auch von den Rängen gar nichts. Bis zur 50 Minute verteidigten die Bayern das schmeichelhafte Remis. Dann ein klasse Angriff über Müller der Lukunku bedient. Dieser schiebt aus 5 Metern ins leere Tor. Die über 700 mitgereisten Auer kamen aus dem jubeln nicht mehr heraus.

 

Müller war es der einen Fehlpass nutzt und frei vor Keeper Kern zum 2:0 vollendet. Nur 8 Minuten später das Tor der Woche! Arne Feick mit einem 25 Meter Hammer ins Dreiangel! Nur 100 Sekunden später war es Lukunku der Glasner bedient, dieser köpft frei vor dem Tor zum Endstand. Kollektives Ausrasten in Lila-weiß. In auch in dieser Höhe absolut verdiente Sieg. Jetzt kommt es zum Ostderby gegen Erfurt!

Sportpark SV Wacker