Kampfgeist statt Vandalismus!

Zwar lieben die Fussballfans Derbys doch nach der Giftattacke einiger Idioten aus Sachsen freut man sich doch wenn es endlich wieder zum das Spiel geht, so wie in Unterhaching und nicht um spätpubertäre Nebenschauplätze. Gut 1/3 Drittel der Zuschauer aus Aue.

In Halbzeit 1 wenig sehenswertes. Curri rettete auf der Linie in Minute 13. Kurz vor der Pause noch einmal die Gastgeber. Schweinsteiger mit einem Sololauf, doch Martin Männel im Tor der Auer mit einer super Parade.

 

In Halbzeit 2 ein völlig anderes Spiel. Zun&suml;chst wieder die Bayern. Tyce mit einem Traumfreistoss in Minute 57 zur Führung der SpVgg. Als der FCE sich vom Gegentreffer erholte der 2. Rückschlag. Schweinsteiger lässt Le Beau alt aussehen und vollendet zum 2:0. Zillner leistete mit seiner Gelb-Roten Karte seiner Mannschaft einen Bärendienst.

Dies war das Startsignal zum furiosen Finale der Wismut. Braham mit einem Traumkopfball aus 10 Metern zum Anschlusstreffer. In der Folge vergaben die Gäste zahlreiche Möglichkeiten.

Bis zur 92.Minute als Ramaj den Ball aus 18 Metern per Volley ins Tor nagelt. Kollektives Ausrasten in Lila-Weiß. Am Ende ein überragend erkämpfter Punkt der Auer. Fussball wie in die Fans in Aue lieben, bodenständig und aufopferungsvoll. Auf zu den Derbywochen!

Generali Sportpark