Pflichtaufgabe gelöst, Taucha 8:0 bezwungen

Nach den 90 Minuten des Viertelfinal Spiels in Taucha können die Veilchen die Tour zum Halbfinale buchen. In den ersten 60 Minuten war es ein typisches Pokalspiel gegen einen unterklassigen Gegner, der alles raushaut und um jeden Meter fightet. Kvesic erzielte nach etwas über einer halben Stunde die Führung, der eingewechselte Nattermann mit einem lupenreinen Hattrick gab den Gastgebern engültig den Rest. Rizzuto mit zwei schönen Distanztreffern, Yildiz und nocheinmal Kvesic besorgten dann den 0:8 Endstand. Damit stehen die Auer im Halbfinale und können gespannt auf die Auslosung warten.

Gleich mit dem Anpfiff versuchten die Veilchen die frühe Führung zu erzielen, man setzte den Gegner sofort in der eigenen Hälfte fest. Wegner vergab dabei die größte Chance die Weichen schnell auf Erfolg zu stellen. In der Folgezeit plätscherte die Partie dann meist ohne Höhepunkte dahin, die Heimelf gab ihr bestes, die Auer liessen es etwas lockerer angehen. Das es mit Konsequenz sofort besser geht zeigte Kvesic dann in der 36. Minute. Am Strafraum angespielt zog er sofort platziert ab und traf links unten in die Maschen. Ihre einzige und damit beste Chance des ganzen Spiels hatten kurz darauf die Gastgeber. Jendrusch, der kurzfristig für den angeschlagenen Männel ins Tor rückte, verhinderte per Fussabwehr den Ausgleich.

Die zweite Hälfte brachte zunächst kaum eine Änderung im Spiel. Der eingewechselte Nattermann liess die bis dato beste Chance aus, er schob die Kugel aus 2m am leeren Tor vorbei.  Das schien den Auer Angreifer aber angestachelt zu haben, zwischen der 64. und 70. Minute erzielte er einen lupenreinen Hattrick und somit die Entscheidung am heutigen Tage. Die folgenden 4 Tore erzielten Rizzuto (einmal per Freistoss und einmal per Distanzschuss) sowie Yildiz und Kvesic in kurzen Abständen. Kurz nach dem 8:0 war pünktlich Schluss und die Veilchen können gespannt auf die Auslosung zum Halbfinale schauen.

Spielbericht: Robert Scholz.
Quelle: fc-erzgebirge.de

Sportplatz Kriekauer Str. 21

Favorit im Pokal

Das Viertelfinalspiel der Veilchen im Wernesgrüner Pokal-Sachsen bei der SG Taucha 99 rückt immer näher! Die Partie steigt am kommenden Sonntag, den 15. November. Wer unsere Veilchen in Taucha unterstützen möchte, kann Tickets im Vorverkauf noch bis z