Raketenfehlzündung in Frankfurt!

Nach den beiden sensationellen Spielen im Pokal gegen Frankfurt und Köln in der Liga träumten viele schon von der oberen Tabellenregion. Besonders der Neuzugang Jakub Sylvestr wurde mit Lob überschüttet. Der Tiefe Fall sollte jedoch schon einen Spieltag später wieder folgen.

Aue zeigte wieder einmal das Auswärtsgesicht. Zu Beginn der Partie sah es jedoch sehr gut aus. Savran läuft nach 2 Minuten allein auf Klandt im Tor der Gastgeber zu. Doch anstatt zu schießen, legt er quer auf Kocer. Dieser versemmelt das Ding – Latte! In der Folge passte sich das Spiel der trostlosen Kulisse am Bornheimer Hang an!

Erst in Halbzeit 2 wurde es kurzfristig gefährlich. Der eingewechselt Stark hämmerte das Leder an das rechte Lattenkreuz. In Minute 65 durfte sich Ronny König im Sturm der Veilchen versuchen. Doch sein Auftritt erneut nicht Zweitligareif! Alle hatten sich schon auf ein torloses Remis eingestellt.

Doch Kapllani sah dies anders. 88 Minuten waren in Frankfurt gespielt. In einer scharfen Hereingabe spitzelt der Topstürmer des FSV den Ball in die Maschen. Männel ohne Abwehrchance. Am Ende ging ein absolut möglicher Auswärtspunkt verloren. Leichter werden die Auswärtsspiele nicht mehr.

Eines steht fest, sollte man zu Hause nicht des Öfteren gewinnen, wird der Klassenerhalt sehr sehr knapp! In 14 Tagen kommt der SC Paderborn nach Aue.

Glück auf (RLA)

Schlagwörter

Frankfurter Volksbank Stadion

Aue will den FC-Sieg bestätigen

Wie in der letzten Saison hat Aue nach drei Spieltagen einen Sieg, ein Remis und eine Niederlage auf dem Konto. Den Sieg (und die ersten Auer Saisontore) gab es zuletzt beim 2:0 gegen den 1. FC Köln.

Ähnliche Beiträge