Gäste nützen Schiri Geschenke nicht aus!

Im Nachholespiel gegen die SpVgg Unterhaching sollte der Sprung in Richtung Aufstiegsplätze geschafft werden. Absolut im Mittelpunkt der Partie stand das Schirigespann um Kampka. Sicher liegen die (Un)Parteiischen gelegentlich daneben, doch diesen Auftritt am heutigen Abend konnte sich keiner erklären.

11 Minuten waren im Erzgebirgsstadion gespielt. Birk soll Zillner im Strafraum gefoult haben, sensationelle Fehlentscheidung. Schweinsteiger jedoch mit einem überheblichen Lupfer an den Pfosten. Die Stimmung absolut aufgeheizt im Lößnitztal. Auch die 14 Abseits Entscheidungen trugen nicht gerade zur Entspannung bei.

 

In Minute 26 die erste große Auer Chance, aber Klotz frei vor Kampa und ohne Nerven. Kurz vor der Pause sogar ein regulärer Treffer der Veilchen, doch wieder drohte von der Auslinie die Abseitsfahne.

In Halbzeit 2 dann nur noch Aue im Vorwärtsgang. Kurz nach Wiederbeginn nutzt Braham eine Eingabe in den Fünftmeterraum zur verdienten Führung. Einmal musste Männel im Tor der Auer seine Klasse zeigen, als er zweimal in Folge im Duell Mann gegen Mann als Sieger hevor ging. 7 Minuten vor Abpfiff die Entscheidung. Nach einem gut gespielten Konter Glasner frei vor Kampa. Dieser lies den Gästekeeper keine Abwehrchance.

Ein verdienter Heimsieg gegen mehr als nur 11 Gegner.

Erzgebirgsstadion