Derbysieg und große Träume!
Zum mitteldeutschen Derby reiste der FC Rot-Weiß ins Lößnitztal. Der FCE war nach zuletzt super Leistungen der klarer Favorit. Über 10.000 Fans waren im winterlichen Erzgebirgsstadion. Diese sollten ihr kommen nicht bereuen.
10 Minuten dauerte es bis zur Führung der Wismut. Nach dem Braham 2 Gegenspieler austeigen ließ, kommt seine Flanke genau auf Ramaj. Diese köpft aus 8 Metern ins Tor. Hensel und Glasner hätten noch vor der Pause erhöhen müssen. Doch Keeper Orlishausen war mehrfach mit guten Paraden zur Stelle. Ramaj, Le Beau und Hochscheidt hätten auch nach der Pause noch weitere Treffer für die Veilchen erzielen müssen.
Die einzigste gute Erfurter Szene nach 71 Minuten. Doch der Schuss von Stenzel verfehlte das Tor nur ganz knapp. 5 Minuten vor Schluss wurden die Fans erlöst. Nach weitem Ball von Paulus taucht Hochscheidt frei vor dem Tor der Gäste auf. Dieser mit einem überlegten Heber ü;ber den Keeper der Rot-Weißen.
Das Stadion am kollektiven ausrasten! Am Ende ein hochverdienter Derbysieg, der zumindest für eine Woche den Traum von Liga 2 zurückkehren lässt. Gegen den Absteiger aus Osnabrück werden die Weichen für die weitere Saison nun gestellt!