Mehr als eine Klasse Unterschied! – desolater Fitnesszustand!

Zum großen alten Ostderby sollten die Fans im Lößnitztal wieder versöhnt werden. Doch es kam alle anders. Vor ganz enttäuschend 8.800 Zuschauern versagten die Kicker in Lila-Weiß in allen Belangen. Sowohl kämpferisch als auch in der Fitness stimmt gar nix mehr beim FCE.

Ein völlig harmloser Sturm und scheinbar schlecht trainierte Kicker trabten 90 Minuten den Berliner hinterher. Einst machte die offensive Spielweise der Auer allen Gästen angst, doch jetzt verschanzt man sich in der eigenen Hälfte. In der ersten Halbzeit nicht eine einzige nennenswerte Torszene.

 

Halbzeit 2 ging deutlich an die Unioner. Gebhardt zirkelt einen Freistoß in Minute 55 unter die Latte. Das Schiedsrichter Gespann entschied sofort auf Tor. In der Folge hatte man nie den Eindruck das Spiel drehen zu können und auch zu wollen. Hensel traf 2 Minuten vor Abpfiff zwar die Latte, für ein Derby jedoch ein jämmerlicher Auftritt.

Wenn man die O-Töne der Fans einen Tag später verfolgt wird man einige hundert Anhänger vorläufig vergrault haben! Es muss sich dringend etwas ändern. Und vielleicht diesmal auch ein Stück weiter oben als beim Trainergespann!

Erzgebirgsstadion