Pawel Baranowski heißt der jüngste Neuzugang beim Drittligisten FC Erzgebirge Aue. Der 24-jährige Pole unterschrieb heute einen Vertrag mit einer Laufzeit bis Ende Juni 2017. Der Innenverteidiger ist 1,90 m groß und trägt bei den Veilchen künftig die Rückennummer fünf. Baranowski spielte zuletzt in seinem Heimatland für GKS Belchatow.

“Wir wollten uns in der Abwehr und da speziell in der Innenverteidigung noch verstärken. Das ist uns mit der Verpflichtung von Pawel nun auch gelungen”, erklärt Steffen Ziffert, Sportlicher Leiter beim FC Erzgebirge Aue. Und Cheftrainer Pavel Dotchev sagt: “Es ist gut und wichtig, dass wir auf dieser Position noch zugelegt haben. Für einen Innenverteidiger besitzt Pawel Gardemaß. Er wird schon morgen beim Test in Jena seinen Einstand geben.”

Quelle: fc-erzgebirge.de