Für die Abteilung Ski des FC Erzgebirge steht die wichtigste eigene Veranstaltung im Jahr vor der Tür, der Silvesterlauf am 31. Dezember.

Das bedeutet im Advent neben dem Training viel Organisationsarbeit. Teilnehmen an dem Volkscrosslauf, der zum 41. Mal stattfindet, darf jeder Sportfreund ab etwa sieben Jahren. Los geht’s 10 Uhr am KiEZ „Am Filzteich” e.V.

Die Organisatoren um Abteilungsleiter Heiko Peter hoffen auf ähnlich gute Resonanz wie im Vorjahr, als 180 Starter gezählt wurden. Angeboten werden die Erwachsenenstrecke über zehn Kilometer, eine Nordic-Walking-Route (4,6 Kilometer) und die 1,5 Kilometer-Kindertour. Zwar gibt es Sachpreise und Wanderpokale für die Schnellsten zu gewinnen, doch noch mehr reizt die Aktiven aus nah und fern die familiär-sportliche Atmosphäre bei diesem Traditions-Event am letzten Tag des Jahres. Die Ausschreibungsunterlagen und weitere Infos stehen auf www.fce-wintersport.de bereit.

Kurzentschlossene können am 31. Dezember noch bis 9.30 Uhr vor Ort nachmelden.

(Quelle: fc-erzgebirge.de)