Einen Tag nach dem offiziellen Trainingsauftakt stand für die Mannschaft des FC Erzgebirge Aue heute bereits das erste Testspiel auf dem Programm. Gegner war Erzgebirgsligist FV Drebach/Falkenbach, der am Ende klar mit 16:0 (10:0) bezwungen wurde.

Den Torreigen eröffnete Neuzugang Tom Nattermann, der vom Anstoß weg nach nur zehn Sekunden traf und am Ende mit fünf Toren der erfolgreichste Torschütze wurde. Ihm folgte Mike Könnecke mit vier Treffern. Zudem trugen sich Hakki Yildiz (3), Sebastian Hertner (2) sowie Simon Skarlatidis und Philipp Riese in die Torschützenliste ein. Bis auf einen Wechsel (Philip Hauck für Louis Samson; 66. Minute) ließ FCE-Cheftrainer Pavel Dotchev die Startelf durchspielen. Im morgigen Vorbereitungsspiel beim SV Eintracht Bermsgrün (Anstoß 18:00 Uhr) wird dann der andere Teil der Mannschaft auflaufen.Die Partie in Drebach sahen rund 1.300 Zuschauer.

Auf die ersten zwei Trainingstage und das heutige Testspiel blickt Cheftrainer Pavel Dotchev: Soundcloud