Freiflug in die Niederlage

Zum Spitzenspiel der Lila-Weißen reiste der FCE nach Osnabrück. In der aufgeheizten Atmosphäre an der Bremer Brücke spielten die Veilchen zunächst überragend. Braham hätte nach 14 Minuten Aue in Front bringen müssen. Doch sein Torversuch aus 10 Metern fand keinen Erfolg.

Kurz vor der Pause die Riesenchance für Hochscheidt. Sein Schuss aus 5 Meter Torentfernung parrierte Keeper Berbig weltklasse.

 

In Halbzeit 2 war es wieder die Auer, die den Ton angaben. Eine Stunde war gespielt als Glasner allein auf das Gehäuse des VfL startet. Und der Ex-Darmstädter vollendet zur Auer Führung. Nur 3 Minuten später der Wendepunkt der Partie. Schmidt mit einer spektakulären Flugeinlage im Strafraum. Den unberechtigten Elfmeter verwandelte Ex-Auer Matthias Heidrich.

Zu diesem Spieler ohne jegliche Ehre sagen wir jetzt lieber nix. Nach einer Standardsituation 5 Minuten vor Schluss die Entscheidung. Schmidt steigt am höchsten und köpft zur Führung der Osnabrücker. Nur Sekunden später dann Lindemann mit der Entscheidung. Aue am Ende geschlagen weil der Schiedsrichter den Druck der Osna Fans nicht standhielt. Die Leistung lässt aber weiter von großen Spielen träumen.

osnatel ARENA