Männel hält den Punkt fest!

Nach 3 Spielabsagen konnte in der neuen Arena in Paderborn gekickt werden. Aber irgendwie ein fragwürdiges Objekt bei minimalen Zuschauerinteresse. Trotz des peinlichen Derbyauftritts in Dresden gut 400 Anhänger in Lila-weiß mit von der Partie.

Mit den beiden Neuzugängen Stark und Schaffrath sollte die Sensation geschafft werden. Güvenisik hatte für Paderborn schon nach 2 Minuten die große Chance, doch eine Eingabe konnte er nicht verwehrten. Auf der Gegenseite auch ein guter Start der Wismut. Glasner köpft das Leder aber nur an die Latte. Nach 15 Minuten die größte Chance auf Seiten des SCP, doch Männel siegte im Duell Mann gegen Mann. Ali Lukunku hatte vor der Pause ebenfalls noch die Führung auf dem Fuß.

 

Die 2.Halbzeit ging ebenfalls an die starken Gäste. Doch Glasner und Lukunku vergaben erneut gute Möglichkeiten. 10 Minuten vor Schluss rettete Martin Männel den Punkt für die Veilchen, als er erneut von der Abwehr alleingelassen überragend pariert. Schaffrath setzte den Schlusspunkt mit einem 20 Meter Volley, der jedoch in Jensen seinen Meister fand.

Am Ende ein verdienter Punkt, der vor dem Derby gegen Jena doch wieder hoffen lässt!

Benteler-Arena