Es lebe König Braham

Es ist zwar nicht “King Arthur” doch König Braham von Aue lässt das Volk in Lila-Weiß wieder jubeln. 53 Minuten waren im Lößnitztal gespielt, als Curri ein Sololauf gegen 4 Stuttgarter startete. Unter Mithilfe des kleinen Wirbelwindes entschied Schiri Hartmann auf Strafstoss. Diesen hämmert Braham aus dem Stand ins Dreiangel.

Zuvor sahen die 7.000 Fans im Erzgebirgsstadion einen engagierten Auftritt der Auer. In Halbzeit 1 ein Sturmlauf der Veilchen. Doch Klotz und Braham vergaben beste Möglichkeiten.

 

Einzig in den letzten 15 Minuten zeigte die Reserve des VfB Stuttgart ihre spielerische Klasse. Doch am Ende stand über 90 Minuten keine echte Torszene zu Buche. Ein absolut verdienter Sieg der Auer, der eine beruhigte Auswärtsfahrt nach Wiesbaden gewährleistet.

Erzgebirgsstadion