Regensburg nass gemacht!

Der Überraschungsspitzenreiter aus Bayern reiste zum Spiel ins Lößnitztal. Bei traumhaftem Herbstwetter zeigten die Veilchen eine Galavorstellung. Trotz der Ausfälle der Topstürmer Braham und Ramaj glänzte die Wismut.

Zwei Aufreger gleich zu Beginn der Partie. Nach 10 Minuten traf der FCE bereits 2-mal ins Tor des SSV, doch beide male Abseits. Schon früh die Stimmung auf Überhitzt gestellt. Glasner und Agyemang heute mit ihrer Chance. Und beide vergaben in der Folge mehrere gute Torchancen.

 

In der 31.Minute dann aber der Befreiungsschlag. Klotz zunächst per Kopf an den Pfosten, doch den Nachschuss vollendet Agyemang aus Nahdistanz zur hochverdienten Führung. Regensburg nur einmal gefährlich vor Männel, doch dieser musste bei einem 8 Meter Schuss nicht eingreifen.

In Halbzeit 2 weiter nur Aue. Eine Stunde war gespielt als Hochscheidt per Flanke Glasner bedient und dieser mit der Hacke direkt ins Tor – Weltklasse! Nur 4 Minuten später war es Paulus der nach einer Curri-Eingabe sogar auf 3 zu 1 erhöhte. Der Tabellenführer vorgeführt. Zwar gelang kurz vor Ende Beigang noch der Ehrentreffer, doch am Ende ein überragender Sieg gegen den Tabellenführer!

Erzgebirgsstadion