Ein verschmerzbarer rabenschwarzer Tag

Nach der Siegesserie zuletzt sollte nun der Rückschlag für die Wismut folgen. Gegen die Amateure des VFB Stuttgart setzte es vor über 8.000 Zuschauer im sonnigen Lößnitztal eine derbe Packung.

Dabei hätte Arne Feick in der 4.Minute nach einem Freistoß bereits das 1:0 erzielen können. Die Gäste kämpferisch und auch spielerisch heute eine Nummer besser. In der 24.Minute dann die verdiente Führung der Schwaben. Nach einem Konter nutzt Rudy freistehend die Gunst der Stunde zum 0:1. Nach einem erneuten schnellen Gegenzug nach einer Stunde das 0:2 durch Schipplock. Gedanklich die Auer am heutigen Tag nicht frisch. Nur 10 Minuten später sah Schipplock die Gelb-Rote Karte.

 

Offensiv auf Seiten der Hausherren ging heute jedoch gar nix. Stuttgart sogar noch mit dem 0:3 durch einen Distanzschuss von Klauß. Außer einem Pfostentreffer von Glasner passierte bei den Auern nix mehr. Vor erstaunlichen 8.000 Fans im Lößnitztal einen leider sehr enttäuschende Vorstellung.

Erzgebirgsstadion