UEFA Europa League Abenteuer ist noch lebendig: Starke Leistung von ”De Gule”

Der AC Horsens spielte heute Abend ein tolles Spiel gegen Sporting Lissabon. Die portugiesischen Topmannschaft wurde alles abverlangt, aber das Endergebnis hieß 1:1.

Die Gäste aus Lissabon starteten besser, ”De Gule” hielt jedoch dagegen und konnte die von Sporting erspielten Chancen in letzter Sekunde verhindern. Nach vier Minuten lief Ricky van Wolfsvinkel allein auf das Tor zu und nutzte diese Chance jedoch nicht. Nach 10 Minuten des Spiels kämpften sich ”De Gule” ins Spiel.

Das Publikum bildete eine großartige Kulisse, und nach 15 Minuten sorgte Martin Spelmann für den vielumjubelten Führungstreffer in CASA Arena Horsens. Steffen Kielstrup verhinderte ein Sporting Angriff und Spelmann brachte den Gegenzug voran. Der Ball landete bei Ken Fagerberg, dieser lief bis zur Grundlinie durch und flankte: Martin Spelmann versenkte das Ding durch Rui Patricio’s Beine.

Sporting jagte nach dem Ausgleich. AC Horsens lieferte in der Folge eine hervorragende zweite Hälfte, aber es waren die Portugiesen, die kurz nach der Pause ihre internationale Erfahung zeigten. Ein Kopfball in der Nähe des Fünf-Meter-Raumes wurde auf wundersame Weise durch unseren Torwart noch über die Querlatte gelenkt.

Nach fast einer Stunde des Spiels zeigte Ken Fagerberg seine große Klasse, als er außerhalb der Box auf der linken Seite den Ball mit der Brust stoppt und abzieht: Der Ball knallt an die Innenseite der rechten Pfostens, Rui Patricio schaute nur hinterher, aber leider sprang der Ball zurück ins Spiel – eine fantastische Aktion von Fagerberg. Zwei Minuten später musste der Sporting-Keeper wieder im Duell mit Fagerberg retten.

Am Ende begann die Sporting Offensive mitzuspielen. In in der 68. Minuten hatte Carrillo ein wenig zu viel Zeit und Raum in der Box. Er stoppte den Ball mit der Brust und schoss, aber die Heimmannschaft kam mit Schrecken davon. Vier Minuten später hatte Ricky van Wolfsvinkel eine rießen Chance, aber Mads Agesen und Frederick Rønnow verhinderten das Tor.
Der Ausgleich fiel leider in der 79. Minute. Rønnow war chanceløs.

Die AC-Spieler lieferten einen fantastischen Job und hofft immer noch auf die europäische Teilnahme. (Quelle: achorsens.dk)

CASA Arena Horsens

AC Horsens hat über 6.000 Tickets für den Europa League Knaller verkauft

Es gibt großes Interesse am heutigen Europa League Knaller zwischen AC