Am Sonntag, dem 03.01.2016, steigt zum 20. Mal der GrubenlichterCup, das größte Freizeitturnier im Erzgebirge.

Das Turnier findet bereits zum 4. Mal in der Silberlandhalle in Annaberg-Buchholz statt. Es treten 36 Teams auf 3 Feldern an. Die Wartezeit beträgt keinesfalls über 60 Minuten. Es wird definitiv keine weitere Aufstockung geben. Beginn des Turniers ist um 9:30 Uhr. Jede Mannschaft hat garantiert 6 Spiele. Wir bitten allen Teams Respekt zu zeigen und bis zur Siegerehrung mit mindestens einem Vertreter vor Ort zu bleiben. Gespielt wird wieder im WM Modus. 8 4er Gruppen, dann geht es in die packende k.o. Runde mit Achtelfinale. ALLE Partien werden ausgespielt.

Auch die 3. und 4. platzierten spielen ihren „Baum“ von Platz 17-32 im k.o. Modus aus. Der Charakter des Cups bleibt unverändert, es soll ein Turnier für alle Liebhaber des Fußballs sein. Egal ob Männer, Frauen oder Jugendliche, ob aktiv oder nichtaktiv, alles was zählt ist die Leidenschaft für unseren geliebten Sport. Wismut-Fans oder Bayern-Anhängern, selbst Fans des FSV und des CFC sind mittlerweile bei uns dabei. Der Sieger des Sommerturniers hat uns gezeigt, dass selbst Himmelblau, RotWeiss und Violett in einem Team spielen kann.

SOLLTE EIN TEAM DAMIT NICHT KLAR KOMMEN, IST EINE ANMELDUNG UNNÖTIG. MACHT EIN TEAM ODER DEREN FANS IN DER HALLE ÄRGER AUFGRUND DAS AUER, CHEMNITZER ETC. MITKICKEN WIRD DAS TEAM SOFORT DER HALLE VERWIESEN. DIE MANNSCHAFTEN HAFTEN FÜR IHRE ZUSCHAUER!!! Wir haben in 19 Auflagen nie Probleme gehabt, GERADE IN ZEITEN DER KOMMERZIELLEN INVASION IN SACHSEN GEHT ES NICHT MEHR UM UNSERE GESUNDE RIVALITÄT SONDERN ÜBER DAS GEMEINSAME ÜBERLEBEN IN UNSERER DÜSTEREN WELT DER „Produkte“.

Die Startgebühr beträgt 40 Euro. Diese ist im Vorraus zu begleichen. Es werden keine Ausnahmen gemacht. Bei Nichtantritt gibt es das Startgeld nur zurück, wenn noch eine Ersatz Mannschaft gefunden werden kann. Jedes Team erhält einen Pokal. Wir stellen 5 aktive Schiedsrichter für das Turnier. Neben dem sportlichen Ehrgeiz stehen besonders der Spaß und die Freude am gemeinsamen Kicken im Vordergrund. Der Titelverteidiger des Wintercups ist der Bayernfanclub Mittleres Erzgebirge, den Sommercup 2014 holte sich ebenfalls das Teams aus Marienberg.

Für das leibliche Wohl der Spieler und Fans ist wie immer bestens gesorgt. Wir haben ein großes Angebot an Speisen und Getränken bei wie gewohnt absolut fairen Preisen. Das Mitbringen von alkoholischen Getränken in die Silberlandhalle ist ausdrücklich verboten.

Die wichtigsten Regeln:

  • gespielt wird mit einem Torwart und 3 Feldspielern
  • Gruppenphase und packende KO-Runde
  • Spieldauer 1 x 8 Minuten pro Spiel
  • Spielfeld 27×9 Meter ohne Bande (Sicherheitsgründe und baulich bedingt)
  • Umkleideräume stehen kostenlos zur Verfügung
  • Spaß und Freude statt übertriebener Ehrgeiz und Unfairness

Natürlich noch der rechtliche Hinweis, dass jeder auf eigene Verantwortung und Risiko spielt und der Veranstalter jegliche Haftung für Verletzungen oder Sachbeschädigungen ausschließt. Wir freuen uns auf eure Zusagen und viele faire Fans!

Glück auf,
Fanclub Grubenlichter

Silberlandhalle Annaberg

Auflage Nr. 20!

Am Sonntag, dem 03.01.2016, steigt zum 20. Mal der GrubenlichterCup, das größte Freizeitturnier im Erzgebirge.

Das Turnier findet bereits zum 4. Mal in der Silberlandhalle in Annaberg-Buchholz statt. Es treten 36 Teams auf 3 Feldern an. Die Wa