Galaxy stoppt den Hornissen Flug!

19 Teams gingen zum 15. Grubenlichter Cup an den Start. Eine bunte Mischung aus aktiven und nichtaktiven Frauen, Jugendlichen und Männern. In 4 Gruppen ging es zur Sache. In Gruppe A setzte sich die Ferienbank souverän durch. Zum ersten Mal dabei und schon in der Finalrunde.

In Gruppe B konnte sich der Doublesieger black hornets durchsetzen. Aber die Hornissen hatten große Mühe. Die Pöhlbachbolzer hatten den Favoriten am Rande der Niederlage. Die C Gruppe eine klare Sache für Galaxy. Alle Gegner wurden vom Platz gefegt. Keine Überraschung auch in Gruppe D. De Zündkerzen hatten wenig Mühe sich in der ausgeglichenen Gruppe zu behaupten.

Die Finalrunde diesmal im Gruppenmodus. Als Veranstalter werden wir aber von diesen System wieder absehen. Zwar ist der Zeitplan sicherer aber es fehlt einfach das Flair eines Finalspiels.

Galaxy und die black hornets konnten mit je einen Sieg und Remis sich an der Spitze behaupten. Dann kam es im letzten Spiel zum Showdown. Und es gab die große Überraschung. Mit 1:0 konnte der ehemalige Jugendclub Walthersdorf den Seriensieger bezwingen. Über 25 Spiele waren die Hornissen bei unseren Turnieren unbesiegt gewesen. Dies bedeutete den Turniersieg für Galaxy.

Beste Spieler wurde Martin Thom vom Bolzclub Elterlein. Bester Torhüter Benedikt Schmien von den Hochstaplern. Beste Spielerin Sarah Meyer von der Spinne.

Auch die Platzierungsspiele wurden mit viel Begeisterung ausgetragen. Als Veranstalter waren wir sehr zufrieden mit dem Ablauf… und versprochen beim nächsten Sommercup wird es auch Fleisch am Grill geben :-)

Platzierungen:

  1. Galaxy
  2. black hornets
  3. Ferienbank
  4. de Zündkerzen
  5. Pöhlbachbolzer
  6. Bolzclub Elterlein
  7. FC Bohemia
  8. Ramazzotti 2
  9. Zwergenkommando
  10. Hochstapler
  11. Basaltis
  12. nice guys
  13. Ramazzotti1
  14. Borussia Banana
  15. Grubenlichter
  16. Spinne
  17. de Lumiche
  18. Zwergenkommando 2
  19. Scheibenberg Oldies

Schlagwörter

Kurt-Löser-Sportplatz Annaberg-Buchholz

Glück auf, am Samstag, dem 29.06.2013, steigt die 15. Auflage des "Grubenlichter Cups" der Fanclubgemeinschaft Grubenlichter/Spinne

Zum ersten Mal steigt der Cup auf dem modernsten Fußballgelände im Landkreis, dem Kurt-Löser Sportplatz in Annaberg-Buchholz.

Beginn und Eröffnung des Turniers ist um 9:30 Uhr. Die Siegerehrung erfolgt gegen 16:30 Uhr. Die Startgebühr beträgt 2