Black hornets stechen die Konkurrenz aus!

Was für ein Spektakel zu unserem 14.Grubenlichter Cup der FCGS in der Silberlandhalle. Wir hätten nie gedacht, einmal ein Turnier mit 24 Teams so reibungslos durchführen zu können. Der Verdienst gilt allen Helfern, aber auch allen Teams, die sich sensationell verhalten haben!

In der Gruppenphase gab es wenige Überraschungen. In Gruppe A setzte sich die Annaberger Front souverän durch. In Gruppe B überzeugten de Lumiche und die Bayernfans Elterlein. In Gruppe C war die Entscheidung sehr knapp. Wieder einmal reichte es nicht für die nice guys. Dafür setzten sich die Guerillas und die black hornets durch. In Gruppe D scheiterte der Hallentitelverteidiger Basaltis. Dafür schoss sich die Rotation Schaltafel locker weiter.

In der K.O.-Runde kristallisierte sich schnell heraus, dass die Annaberger Front und die black hornets zu den besten Teams zählen. Besonders die Bayernfans aus Annaberg ließen nichts anbrennen. Am Ende des Feldes wurde auch eisern gekämpft. Packende Spiele und jede Menge Spaß und Fair Play sorgten für eine “runde Sache”. Leider musste einer Letzter werden, diesmal der Bauwong Drebach.

Die Gastgeber enttäuschten dieses Mal, Platz 21 für die Grubenlichter zu wenig für die gute Besetzung. Spinne 1 und 2 auf den Plätzen 19 und 14. Vielleicht besinnt man sich beim nächsten Cup wieder auf die “alten Stärken”. Erstklassig war allerdings die Hilfe und Mitarbeit aller Mitglieder und deren Freunde. Super Leistung, die viel mehr Wert ist, als ein vorderer Platz.

In der Finalrunde 2 gab es packende Partien. Das Spiel um Platz 3 ging an die Rotation Schaltafel. Die Überraschungsmannschaft FC Ramazzotti landete auf Platz 4 und ließ die namenhafte Konkurrenz hinter sich. Das Finale ein echter Krimi. Leidenschaft, Kampfgeist und Dramatik. 1 zu 1 stand es am Ende. Also musste wie schon beim 11. GrubenlichterCup in Hammer das Siebenmeterschießen entscheiden. Diesmal nicht 13:12 sondern lediglich 2:0. Die black hornets sicherten sich somit das Double! Sommerturnier und Winterturnier gingen also an die Hornissen. Überraschend war es schon, denn die Annaberger Front dominierte das ganze Turnier, war aber am Ende ein sehr fairer Verlierer und ebenso wie alle richtig coole Gäste, die hoffentlich kommendes Jahr wieder kommen!

Bis zum Sommercup… 15.Grubenlichter Cup

Glück auf, die Fanclubgemeinschaft Grubenlichter/Spinne

Schlagwörter

Silberlandhalle Annaberg

Vorberichte zum 14. Grubenlichter Cup

Glück auf,

zum 14. GrubenlichterCup der Fanclubgemeinschaft Grubenlichter Spinne in der Silberlandhalle zu Annaberg.

Wir hätten nie gedacht, als vor über 10 Jahren, damals noch unter anderen Namen, zum ersten Mal der Ball unter unserer