Der FC Erzgebirge Aue hat sein zweites und damit letztes Vorbereitungsspiel innerhalb des Trainingslagers in Lara/Türkei gegen den polnischen Erstligisten Cracovia Krakau mit 3:1 (2:0) gewonnen.

Ronny König brachte die Veilchen in der 15. Spielminute per Kopfballtor in Führung. Arvydas Novikovas erhöhte mit einem direkt verwandelten Freistoß (39.) noch vor dem Seitenwechsel. Danach kamen die Krakauer zunächst zum Anschlusstreffer durch Denis Rakels (50.). Stürmer Jakub Sylvestr stellte aber den ursprünglichen Vorsprung in der 62. Minuten wieder her. Das Testspiel sahen rund 80 in die Türkei mitgereiste Fans und Sponsoren des FC Erzgebirge Aue.

Morgen kehren die Veilchen nach Deutschland zurück, wo sie am Samstag in Aue den letzten Test vor Wiederbeginn der Punktspiele bestreiten. Der Gegner heißt dann FC Ingolstadt 04, Spielbeginn ist um 13 Uhr. (Quelle: fc-erzgebirge.de)