Mittelstürmer Pascal Köpke geht ab sofort für den FC Erzgebirge Aue auf Torjagd. Der 20-Jährige kommt bis zum Ende der aktuell laufenden Saison vom Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC auf Leihbasis zu den Veilchen. Pascal Köpke, Sohn von Ex-Nationaltorhüter Andreas Köpke, traf in der Nacht zum Montag im Trainingscamp des FC Erzgebirge Aue in Side/Türkei ein, wo ihn Vereinspräsident Helge Leonhardt im Hotel SIDESTAR RESORT begrüßte.

Nach der Vertragsunterschrift sagte Helge Leonhardt: “Pascal ist ein sehr talentierter Angreifer. Unsere Offensivabteilung ist nun noch breiter aufgestellt. Das ist gut so.” Auch FCE-Sportchef Steffen Ziffert begrüßte Pascal Köpke bei den Veilchen: “Gleich nach seiner Ankunft und der Vertragsunterzeichnung entschied sich Pascal für seine künftige Rückennummer bei unseren Lila-Weißen. Er trägt künftig die Nummer 14.”

Quelle: fc-ezgebirge.de