Die Fans des FC Erzgebirge Aue dürfen sich über zwei Neuigkeiten freuen. Clemens Fandrich wurde für vier Jahre verpflichtet und die Firma Wätas aus Olbernhau ist neuer Brustsponsor. Clemens Fandrich spielte in der Rückrunde 2014/15 bei den Veilchen, war von RB Leipzig ausgeliehen. Dann wechselte in die Schweizer Super League zum FC Luzern. Der gebürtige Berliner spielt im zentralen Mittelfeld. Auf transfermarkt.de wird sein Marktwert auf 450.000 Euro geschätzt.

Die WätaS-Gruppe ist mit Produkten des Energieeffizienz-Marktes auf Wachstumskurs und entwickelt dabei maßgeschneiderte Lösungen, die eine optimale Ausnutzung von Energie – sei es in Form von Strom, Gas oder Heizöl – gewährleisten und ungewollte Verluste vermeiden.
Als Vorreiter der Branche führte das Unternehmen die auftragsbezogene Fertigung nach lean production erfolgreich ein. Bei der Produktentwicklung liegt das Hauptaugenmerk darauf, die Abwasser- und Abwärme-Temperatur maximal zu senken und die darin enthaltene Energie zweckdienlich zurückzugewinnen sowie die Energie am tatsächlich abgerufenen Verbrauch zu optimieren.

Damit wird Energie mit größtmöglichem Wirkungsgrad bereitgestellt und der Einkauf von Primärenergie reduziert. Mit ihren Produkten und Technologien schafft das Unternehmen damit nicht nur finanzielle Vorteile für seine Kunden, sondern leistet einen wirksamen Beitrag zum Umweltschutz. Die WätaS Wärmetauscher Sachsen GmbH erhielt 2016 den renommierten TGA Award für die intelligente Wärmeerzeugung und Nutzung von Abwärmepotentialen in einem denkmalgeschützten Mehrfamilienhaus in Marienberg. (Quelle: wochenendspiegel.de)